Akhshigan feat. Lise Vinberg

©osaka_20171019_009

Foto: Sascha Osaka

Die Flötistin und Komponistin Tahereh Nourani erzählt in ihrem Soloprojekt AKHSHIGAN die Geschichte ihrer Reise, ihrer Suche und ihrer Entdeckungen.
Mit Bass und Loops webt sie fliegende Klangteppiche aus repetitiven Grooves. Darüber malt sie mit Flöte tanzende Bilder. Mit unkonventionellen Spieltechniken, schafft sie mit ihren zwei Instrumenten, eine Vielfalt an Klang und Rhythmus.
In einer neuen Konzertserie lädt Nourani unterschiedlichen KünstlerInnen zum Dialog mit Akhshigan ein.
Tahereh Nourani

Tahereh und ich kennen uns schon seit einigen Jahren von Vienna Improvisers Orchestra und von den Jazzseminaren in Schönbach, wo wir auch des öfteren Gelegenheit hatten in größeren Formationen gemeinsam zu musizieren. Jetzt freue ich mich riesig darauf erstmals mit ihr im Duo zu spielen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s