In memoriam Rainer Neumüller

Rainer Neumüller lernte ich vor einigen Jahren als Obmann des Kulturvereins art18 kennen. Eine Aufgabe, die er mit großem Engagement, großer Begeisterung für Musik und Kunst ausführte – freudestrahlend und mit ansteckender guter Laune. Bei mehreren Gelegenheiten ermöglichte er mir meine Musik mit unterschiedlichen Formationen im 18. Bezirk zu präsentieren, wofür ich ihm immer dankbar sein werde.

Im Sommer 2018 starb er plötzlich an den Folgen eines Fahrradunfalls. Er fehlt mir als Freund und als enthusiastischer Kulturfan. In Dankbarkeit und Freude denke ich an unsere vielen Gespräche und Diskussionen über Musik, Kultur, Gesellschaftsthemen, Persönliches und Weltbewegendes zurück.

art18 organisiert eine Gedenkausstellung und ich fühle mich sehr geehrt, bei dieser Veranstaltung gemeinsam mit Peter Herbert einen musikalischen Beitrag leisten zu dürfen.

Es wird auch gleichzeitig der Abschied von dem aart Eventraum in der Thimiggasse sein, denn mit Ende Jänner läuft der Mietvertrag des Vereins für die Räumlichkeiten aus.

Music for a fiftieth birthday

Foto: Thomas Lieser

GEDENKAUSSTELLUNG
Rainer Neumüller
Dienstag 22.1.2019, ab 18 Uhr
aart Eventraum
1180, Thimiggasse 63

Musik:
Lise Vinberg (Stimme)
Peter Herbert (Bass)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s