Jazz zu zweit

Jazz zu zweit
Lise Vinberg, vocal
Ryan Langer, piano

Sa. 28. September 2019, 19:30 Uhr
Café Schopenhauer
1180 Wien, Staudgasse 1
PLAKAT - Web.jpg
Vor zwei Jahren spielte Ryan Langer mit seinem Trio, als ich gemeinsam mit Walter Gehr die Songs From the Dark Side präsentierte. Wir hatten damals eine schöne und inspirierende Zusammenarbeit und ich freue mich sehr, dass sich jetzt wieder eine Gelegenheit ergeben hat mit Ryan zu spielen.

Diesmal treten wir als Duo auf und präsentieren im gemütlichen Kaffeehaus-Ambiente im Café Schopenhauer eine Reihe von auserlesenen Jazzkompositionen, u.a. von Bill Evans.

Eintritt: freie Spende


Ryan Langer studierte Jazzklavier und klassisches Klavier am Kärntner Landeskonservatorium und an der Universität für Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Seit 2007 unterrichtet er Jazzklavier an der Freien Musikschule Wien.

Seit vielen Jahren spielt er mit zahlreichen renommierten MusikerInnen der österreichischen Jazzszene. Das 2007 gegründete ryan langer trio spielt Konzerte in Österreich und international. 2013 CD-Einspielung mit dem Bettina Krenosz Quartet, 2016 CD- Einspielung mit dem Joe Abentung Trio. Außerdem langjährige Mitarbeit bei Theaterprojekten und im Musiktheaterbereich.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s